Ergebnisse Jugendturnier

Aktuelles Nachwuchs

BBV-Bericht Jugendturnier

"Rhede-Vardingholt - Das Wetter hatte bestens mitgespielt und die Fußballteams großen Spaß. Von daher konnten die Verantwortlichen von GW Vardingholt auch mit der 30. Auflage ihrer Jugendturniere zufrieden sein. Wären da nur nicht die vielen Absagen im Vorfeld des Turniers gewesen, die dazu geführt hatten, dass die Turniere der B- und C-Jugend mangels Interesse abgesagt wurden.

Die 31. Auflage des Turniers ist daher zumindest für das kommende Jahr infrage gestellt. „Wir überlegen eher in die Richtung, uns für den Tag des Jugendfußballs zu bewerben. Dann würde sich der Verband darum kümmern, die Mannschaften und die Schiedsrichter einzuladen“, sagte Jugendgeschäftsführer Thomas Schäpers.

Er hatte auf der Anlage Im Kappenhagen in den Tagen zuvor spannende Spiele zu sehen bekommen. Die A-Junioren traten dabei nach dem Modus „Jeder gegen jeden“ an. Am Ende siegte der SV Krechting, der es nach vier Spielen auf 10 Punkte und 16:2 Tore brachte. Nur einen deut schlechter war die JSG Barlo/Vardingholt II mit 10 Punkten und 12:2 Toren. Das Duell der beiden Teams war 1:1 ausgegangen. Platz drei ging an die DJK TuS Stenern (4/3:4).

Bei den D-Junioren traten die Teams zunächst in zwei Gruppen an, deren Sieger sich für das Finale qualifizierten. Das waren die DJK TuS Stenern und TuB Mussum. Das Endspiel gewann Mussum 5:3. Die Partie der beiden Gruppenzweiten um Platz drei entschied die DJK SF 97/30 Lowick mit 6:0 gegen den FC Olympia Bocholt für sich.

Im Turnier der E1-Junioren reichte es für die DJK SF 97/30 Lowick gar zu Platz eins. Nach drei Spielen standen 9 Punkte und 6:0 Tore zu Buche. Zweiter wurde die DJK Rhede (4/3:2) vor der JSG Barlo/Vardingholt (4/2:4).

Gleich zwei Sieger gab es bei den E2-Junioren. Borussia Bocholt II und TSV Raesfeld II brachten es nach drei Spielen jeweils auf 7 Punkte und 11:1 Tore. Dritter wurde der VfL Rhede III (3/3:7).

Viel Spaß kam auch bei den Spielen der F1 und F2-Junioren und der Bambini auf, die jeweils ohne Wertung gegeneinander antraten."