Verpflichtung Kim Weidig als Trainer für die neue Saison

Der aktuelle Trainer des Bezirksligisten GSV Suderwick wechselt im Sommer 2024 zum B-Ligisten GW Vardingholt

Rhede-Vardingholt Grün-Weiß Vardingholt verpflichtet zur neuen Saison Kim Weidig als neuen Trainer. Weidig kommt vom zwei Klassen höher spielenden Bezirksligisten GSV Suderwick. In Vardingholt wird er dann Nachfolger von Thomas Ridder, der die Grün-Weißen bekanntlich zum Saisonende verlässt.

Seit 2021 arbeitet Weidig in Suderwick und konnte in den vergangenen Jahren durch sehr erfolgreiche Arbeit überzeugen. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte führte er das Team bis in die Bezirksliga. Dort kämpft die Mannschaft aktuell um den Klassenerhalt. Die Entscheidung im Sommer in Suderwick aufzuhören ist Ihm nicht leichtgefallen, wie Kim Weidig betont „Die Mannschaft und der Verein sind super, aber nach dann 3 Jahren ist es für beide Seiten die richtige Entscheidung was neues zu machen“.

Thomas Ridder verlässt uns zum Saisonende

Nach drei erfolgreichen Jahren haben der Verein und Thomas Ridder sich gemeinsam für eine Beendigung der Zusammenarbeit zum Saisonende geeinigt. Dies kommt sicherlich überraschend, denn die erste Mannschaft hat sich mit der Vize-Meisterschaft in der vergangen Saison und mit dem bisherigen Saisonverlauf hervorragend unter Thomas entwickelt. Die Suche nach einem Nachfolger läuft selbstverständlich.

Erste Mannschaft auf Instagram

Die erste Mannschaft ist nun auf Instagram mit einem eigenen Kanal vertreten. Folgt ihnen doch auch:

Profil

Neuzugänge 2023-2024

BBV Perspektive 2023 - GW Vardingholt würde „gerne am Aufstieg schnuppern“

Trainer Thomas Ridder kann mit dem SC GW Vardingholt in der Fußball-Kreisliga B das Zünglein an der Waage sein. 

Die vergangene Spielzeit war zweifellos eine beeindruckende Runde in der Fußball-Kreisliga B, die der SC Grün-Weiss Vardingholt gespielt hat. Lediglich zum Beginn der Saison schwächelte der Sport-Club ein wenig und verspielte sich so die Chance, um den Aufstieg mitzuspielen. Am Ende der Saison sprang ein zweiter Platz hinter dem VfL Rhede II dabei raus.

Vertragsverlängerung Thomas Ridder und Andre Kortstegge kommt zurück

GW Vardingholt verlängert Vertrag mit Thomas Ridder. Andre Kortstegge kommt von der DJK Rhede zurück

Der komplette Kader bleibt zusammen, zudem rücken mit Lukas Sieverding und Lukas Brömmling zwei Spieler aus der eigenen A-Jugend in den Kader auf

Rhede-Vardingholt. B-Kreisligist SC Grün-Weiß Vardingholt verlängert den Vertrag mit seinem Trainer Thomas Ridder um zwei weitere Jahre bis zum Sommer 2025. Der ambitionierte Trainer, der seit 2021 in Vardingholt ist, steht aktuell mit seinem Team auf Platz 3.

„Die Verlängerung steht schon länger fest und war im Grunde genommen Formsache. Die Arbeit mit den Spielern macht enorm Spaß und auch die Zusammenarbeit mit dem Vorstand ist hervorragend“ so Thomas Ridder. Weiter sagt er „Die Verlängerung über direkt zwei Jahre zeugt auch von dem gegenseitigen Vertrauen und ist für mich auch Ansporn zugleich.“