Rene Groes verlässt den Verein

Rene Groes verlässt den Verein

Nach der erfreulichen Hinrunde der ersten Mannschaft wird es in der Winterpause leider einen sportlichen Verlust für die Erste geben. Der Top-Stürmer Rene Groes, der in 13 Spielen 6 Tore erzielte, wird den SC Grün-Weiß Vardingholt bereits nach einem Jahr wieder verlassen. Den Wechselwunsch teilte Rene Groes bereits nach dem Spiel gegen den HSC Berg mit.


Der 23-jährige wird nach den bisherigen Senioren-Stationen BV Borussia Bocholt, SV Krechting, SV Hönnepel-Niedermörmter und SC Grün-Weiß Vardingholt nun ab der Rückrunde beim Kreisliga A Konkurrenten Olympia Bocholt spielen. Dort wurde Rene bereits am Samstag auf der Vereinsweihnachtsfeier offiziell vorgestellt.


Fußballobmann Jörg Keiten-Schmitz: „Rene ist mit dem Wechselwunsch an uns herangetreten und in der Folge buhlten mehrere Vereine, wie es auch in der örtlichen Presse berichtet wurde, um Rene. Nun hat er sich schlussendlich für Olympia Bocholt entschieden und wir konnten uns in der vergangenen Woche mit Olympia über einen Wechsel einigen. Nach nur einem Jahr ein sportlicher Verlust für uns, aber wir akzeptieren den Wunsch des Spielers und wünschen Rene alles Gute!“

Trainer Thomas Zielaskowski: „Rene wird bei uns eine große sportliche Lücke hinterlassen, die wir versuchen intern zu füllen. Ich persönlich bin sehr traurig über diesen Winterwechsel. Ich hatte gehofft Ihn nach vielen Wechseln in der Vergangenheit, in einem Top geführten Club mit einem grandiosen Umfeld in Vardingholt halten zu können. Seine Entscheidung das Angebot anzunehmen, werden wir natürlich akzeptieren und wünschen Ihm alles Gute für die Zukunft!“