Sieg gegen VfL Rhede II

Sieg gegen VfL Rhede II

Aktuelles 1. Mannschaft

Die erste Mannschaft konnte am Donnerstag Abend ihr erstes Spiel der Stadtmeisterschaft in letzter Sekunde mit 1:0 gegen VfL Rhede 1920 e.V. II gewinnen. Torschütze war Dave Terodde!

Thomas Zielaskowski: "Mit dem gestrigen Ergebnis (0:1  Terodde 59.) können wir natürlich zufrieden sein, mit der zweiten Halbzeit aber absolut nicht.
In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff, der Ball lief einigermaßen gut durch unsere Reihen. Zwangsläufig erspielten wir uns Torchancen, die wir aber ungenutzt ließen. Trotz der optischen Dominanz erlaubten wir uns zwei Schlafwagenfußballfehler, die den VfL auch in Führung hätten bringen können. Mit der zweiten Hälfte bin ich nicht einverstanden: Keine Raumaufteilung, entschieden zu wenig Laufbereitschaft und zu viele individuelle  Fehler. Aber mit dem Willen, den die Jungs an den Tag gelegt haben, bin ich zu hundert Prozent zufrieden. Denn dieser, und eine Top Qualität, brachte uns in der Schlussminute den Sieg. Heute Abend geht es dann gegen den Bezirksligisten SV Krechting. Es bedarf einer deutlichen Leistungssteigerung, um gegen diesen taktisch gut organisierten und mit Marvin Uebbing überragenden Spieler zum Erfolg zu kommen.
Das ganze Team würde sich über Eure zahlreiche Unterstützung freuen!"

Spielbericht