Investitionen in die Zukunft des SC Grün-Weiß Vardingholt

Ehrenamtliche ausgezeichnet / neue Vorstandsmitglieder gewählt


Rhede-Vardingholt. Erstmals nach mehr als drei Jahren konnte der Vorsitzende des SC Grün-Weiß Vardingholt Klaus Steverding wieder zur Generalversammlung begrüßen. Diese fand am Freitag, 10. Juni am Vereinsheim statt und wurde von ca. 30 Mitgliedern besucht. In seinem Bericht zu den Aktivitäten im Verein seit der letzten Versammlung am 5. April 2019 bis Juni 2022 konnte er dennoch einiges vortragen.

Verdiente Vorstandsmitglieder der Jugendabteilung scheiden aus dem Vorstand des SC Grün-Weiß Vardingholt e.V. aus

Christoph Dalhaus und Josef Wewering übernehmen von Christian Hellmann und Heinz Terodde

Rhede-Vardingholt Der erste Vorsitzende Klaus Steverding hat bei der Generalversammlung des SC Grün-Weiß Vardingholt, zu der sich am Freitag, den 05. April 2019, 38 der 505 Mitglieder ins Vereinslokal „Haus Stockhorst“ einfanden, insbesondere das ehrenamtliche Engagement als einen der Erfolgsfaktoren des SC Grün-Weiß hervorgehoben. Dieses Engagement wird insbesondere bei den verdienten Vorstandsmitgliedern Heinz Terodde und Christian Hellmann deutlich, die sich nach 30 bzw. 16 Jahren Vorstandstätigkeit nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung, stellten.

„Wir-Gefühl“ als Erfolgsfaktor des SC Grün-Weiß Vardingholt

Werner Dalhaus als Erster Kassierer bestätigt

Erste Senioren-Mannschaft geehrt

Rhede-Vardingholt. Klaus Steverding hat das „Wir-Gefühl“ als einen der Erfolgsfaktoren für das Vereinsleben des der SC Grün-Weiß Vardingholt benannt. Der Vorsitzende des SC Grün-Weiß Vardingholt wie auch andere Mitglieder hoben diesen Fakt anlässlich der diesjährigen Generalversammlung des Vereins am Freitag, den 23. März 2018 mehrfach hervor. Zu dieser fanden sich 40 der 524 Mitglieder des Vereins im Vereinslokal „Haus Stockhorst“ ein. „Die Meisterschaft der Ersten, die Spielgemeinschaften in der Jugend und bei den Frauen, das Engagement der Mitglieder bei den Arbeitseinsätzen – ohne ein Zusammengehörigkeitsgefühl wäre vieles 2017 nicht möglich gewesen. Das gelte auch für die Zukunft des Vereins, der weiterhin auf zahlreiche helfende Hände und Füße zähle“, so der Vorsitzende.

SC Grün-Weiß Vardingholt mit neuer Vorstandsspitze

Presseinformation zur Jahreshauptversammlung des SC Grün-Weiß Vardingholt am Freitag, 10. März 2017, im Vereinslokal „Haus Stockhorst“ in Vardingholt

Klaus Steverding Vorsitzender, Jonas Beckmann und Bernd Theling Stellvertretende Vorsitzende

Rhede-Vardingholt. Klaus Steverding ist neuer Vorsitzender der SC Grün-Weiß Vardingholt. Der 51jährige Jurist löst Bernd Dalhaus an der Spitze des Vereins ab, der nach vier Jahren an verantwortlicher Position aus persönlichen Gründen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand. Seit 1996 war Steverding Stellvertretender Vorsitzender des Vereins. Neue Stellvertretende Vorsitzende sind nun Jonas Beckmann (26, Lehramtsamwärter) und Bernd Theling (29, Chemieingenieur M.Sc.). Dafür war zuvor eine Satzungsänderung erfolgt, die Erweiterung des Vorstandes um einen zweiten, gleichberechtigten Posten als Stellvertr. Vorsitzender. Diese Satzungsänderung hatten die 35 anwesenden Vereinsmitglieder zuvor einstimmig bei der diesjährigen Generalversammlung des Vereins am Freitag, den 10. März 2017, im Vereinslokal „Haus Stockhorst“ in Vardingholt beschlossen. 

Generalversammlung 2016

Jahreshauptversammlung des SC Grün-Weiß Vardingholt am Freitag, 04. März 2016, im Vereinslokal „Haus Stockhorst“ in Vardingholt

Vardingholter „Urgestein“ Johannes Klein-Heßling hört nach 32 Jahren Vorstandstätigkeit auf
Reges Vereinsleben mit vielen Aktivitäten beim SC Grün-Weiß Vardingholt

Bildergalerie

Fünf Tage fehlten, dann hätte er die 32 Jahre komplett vollgemacht. Seit der Vereinsgründung am Freitag, den 9. März 1984, war Johannes Klein-Heßling als Stellvertretender Kassierer im Vorstand des SC Grün-Weiß Vardingholt tätig. Nun kandidierte er bei der diesjährigen Generalsversammlung des Vereins am Freitag, den 4. März 2016, im Vereinslokal „Haus Stockhorst“ in Vardingholt nicht mehr. Er wolle den Weg für den Nachwuchs frei machen. Der Verein sei auf allen Ebenen sehr gut aufgestellt, da falle der Rücktritt leichter.

In der Tat konnte Vorsitzender Bernd Dalhaus den anwesenden 35 Grün-Weiß-Mitgliedern im seinem Rückblick auf das Jahr viel Positives berichten. Die Mitgliederzahl ist mit 537 Mitgliedern exakt gleich wie im Vorjahr. Bedenken, dass viele Mitglieder den Verein verlassen könnten, nachdem man in Vorjahr die Beitragsstruktur überarbeitet und angepasst hatte, bewahrheiteten sich nicht. Im Gegenteil: die Mitgliedsbeiträge erhöhten sich um ca. 3.000 Euro!