Jugendturnier

 

DJK Barlo drei Mal in Vardingholt erfolgreich

SC Grün-Weiß Vardingholt richtete Jugendturniere aus
Neun Turniere von Freitag bis Sonntag auf der Vardingholter Platzanlage

RHEDE-VARDINGHOLT. Breits zum 29zwanzigsten Mal richtet die Jugendabteilung des SC Grün-Weiß Vardingholt seine Jugendturniere aus. Von Freitag, 10. Juni bis Sonntag, 12. Juni 2016 gab es erneut ein reges Treiben auf der Vardingholter Platzanlage Im Kappenhagen. 18 Vereine mit 50 Mannschaften aller Altersklassen nahmen an den insgesamt neun Turnieren teil. Alle Turniere bis auf die C-Junioren wurden als Kleinfeldturniere ausgespielt. Die DJK Barlo konnte dabei drei Turniersiege verbuchen.

 

Die Gastmannschaften kamen von: SV Krechting (8), DJK Barlo (7), TuB Bocholt (6), DJK TUS Stenern (4), VFL Rhede (3), SV Biemenhorst (2), SC Reken (2), TSV Raesfeld (2), DJK Rhede (2) sowie SV Brünen, Westfalia Gemen, SV Rees, BW Dingden, Borussia Bocholt, SV Friedrichsfeld, SV Bislich, und FC Marbeck (je 1 Mannschaft). Erstmals nahmen der SC Reken, SV Bislich, SV Rees und SV Friedrichsfeld an einem Jugendturnier in Vardingholt teil. GW Vardingholt war mit sechs Mannschaften am Start.

Der Turnierreigen begannen am Freitagabend die A- und B-Junioren. Hier traten je vier Vereine gegeneinander an. Beide Turniere konnte die DJK Barlo gewinnen.

Vier Turniere am Samstag

Am Samstagmorgen setzen die C-Junioren die Turnierserie fort. TUB Bocholt setzte sich dabei knapp vor dem SV Krechting gegen die weiteren vier anderen Mannschaften durch. Die D-Junioren des Gastgebers SC Grün-Weiß Vardingholt gewannen das D-Jugend-Turnier. Im Finale setzten sie sich mit dem notwendigen Glück nach einem Neunmeterschießen mit 2-1 gegen die DJK TUS Stenern durch.

Der Nachmittag gehört den E-Junioren. Bei den E-1 Mannschaften spielen ab 14 Uhr in zwei Gruppen je vier Vereine um den Einzug in die Finalspiele. Der Turniersieger stand gegen 17 Uhr fest. DJK Barlo bezwang im Duell der Gruppensieger den TSV Raesfeld mit 2-0 Toren. Platz drei ging an Borussia Bocholt, das TUB Bocholt ebenfalls mit 2-0 besiegte. Parallel fand das E-2-Turnier mit vier Mannschaften statt. Hier gewann der VFL Rhede vor dem SC Reken, der DJK Barlo sowie der U11-Mädchenmannschaft der DJK Rhede.

Fair-Play Turniere der F-Junioren und Bambini-Treff

Zwei Turniere gab es für die F-1 und F-2 Junioren am Samstagnachmittag und Sonntagmittag. Fünf F-2 und vier F-1 Mannschaften spielten nach dem Fair-Play-Modus jeder gegen jeden. Der Spaß und nicht das Ergebnis sollte im Vordergrund stehen. Und alle waren mit viel Spaß und Engagement bei der Sache und begeisterten die zahlreich erschienenen Eltern und Zuschauer mit ihren Leistungen.

Dazu gehörte auch der „Vardingholter Bambini-Treff“ zum Abschluss des Turnierreigens 2016 am Sonntagmachmittag . In zwei Gruppen spielen jeweils vier bzw. fünf Mannschaften gegeneinander. Hier gewann jede Mannschaft, jede Spielerin, jeder Spieler. Eine Schlussplatzierung gab es nicht, alle Teams erhielten einen Pokal. Beide Turniere enden gegen 16 Uhr, bevor es begann zu regnen.

Zufrieden mit dem Verlauf, dem Wetter, der Zuschauerresonanz zeigten sich die Mitglieder des Vardingholter Jugendvorstands. Die Arbeit im Vorfeld bei der Organisation und an den drei Turniertagen hatte sich wieder einmal gelohnt! Großer Dank an die zahlrechen ehrenamtlichen Helfer aus den Reihen des SC Grün-Weiß Vardingholt! Leider hatten zwei Vereine kurzfristig abgesagt; der Jugendvorstand konnte aber erfolgreich improvisieren, um die Turniere zur Zufriedenheit aller Teilnehmer abzuwickeln. Im kommenden Jahr stehen dann die „30. Vardingholter Jugendturniere“ auf der Agenda, die sich sicherlich erneut großen Zuspruch erfreuen dürften.

Die E-Junioren des SC GW Vardingholt um Trainer Josef Wewering wurden Vierter in ihrer Gruppe und waren ein guter Gastgeber

Siegerehrung bei den C-Junioren: Stefan Dalhaus übergibt den Siegerpokal an den Kapitän von TuB Bocholt.

Bilder

Ergebnisse

A-Jugend
B-Jugend
C-Jugend
D-Jugend
E1-Jugend
E2-Jugend