Josef Wienand hört am Ende der Saison auf

Josef Wienand hört am Ende der Saison auf

Aktuelles 1. Mannschaft

Zur kommenden Saison werden der SC Grün-Weiß Vardingholt e.V. und der Trainer der 1. Mannschaft, Josef Wienand, die Zusammenarbeit in beiderseitigem Einvernehmen beenden. Bereits vor dem 1. Spieltag der aktuellen Saison informierte Josef Wienand die Verantwortlichen im Verein über seinen Wunsch, nach Ende der Saison und dann insgesamt 5- jähriger Tätigkeit als Trainer in Vardingholt, kürzer treten zu wollen. Auch sein Co-Trainer Clemens Schröer und der Torwarttrainer Jürgen Damhus werden zum Saisonende aufhören. Um den Start in die Saison, die hochgesteckten Ziele und die Entwicklung der jungen Mannschaft mit den Neuzugängen nicht zu gefährden, wurde im Sommer vereinbart, diese Entscheidung noch im engsten Kreis zu halten.

Trainer Josef Wienand: „Es ist kein leichter Schritt, nach fast 20 Jahren im Trainergeschäft, davon 5 Jahre bei der ersten Mannschaft vom SC Grün-Weiß Vardingholt e.V., aufzuhören. Aber nach reiflicher Überlegung war es mir wichtig, den Verein frühzeitig zu informieren und die nötige Zeit zu geben, um einen Nachfolger zu finden. Meinen Nachfolger kann man nur beglückwünschen, da er hier einen jungen, dynamischen Verein mit einer super intakten und jungen Mannschaft vorfindet.

Fußballobmann Jörg Keiten-Schmitz: „Wir hätten uns eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Trainerteam um Josef Wienand sehr gut vorstellen können, aber wir respektieren die Entscheidung voll und ganz, nach vielen Jahren kürzer treten zu wollen. Das Trainerteam hat in den letzten Jahren eine junge Mannschaft mit vielen Spielern aus der eigenen Jugend geformt, die sich immer weiter entwickelt hat und nun oben mitspielt. Diesen Weg möchten wir in Zukunft weiterverfolgen und wir sind optimistisch eine Lösung für die Nachfolge zu finden.“

1. Vorsitzender Bernd Dalhaus: „Das Trainerteam um Josef Wienand, Clemens Schröer und Jürgen Damhus hat über Jahre hervorragende Arbeit geleistet, dafür gebührt Ihnen bereits jetzt ein großes Dankeschön.
Das sie uns so früh über Ihre Entscheidung informiert haben, zeigt auch wie vertrauensvoll und eng die Zusammenarbeit in den letzten Jahren war. Jetzt ist es unser Ziel den Weg in den nächsten Monaten weiterzugehen und wir sind überzeugt davon, dass die Mannschaft alles geben wird, um Ihrem scheidenden Trainerteam am Ende der Saison einen erfolgreichen Abschied zu ermöglichen."