U21 mit DJK Barlo gegründet

U21 mit DJK Barlo gegründet

Aktuelles Verein

Damit unser Verein die Jugendspieler künftig noch besser an den Seniorenbereich heranführen kann, haben wir in Zusammenarbeit mit der DJK Barlo eine U21-Mannschaft gegründet, die von unserem Trainer der Ersten Mannschaft, Thomas Zielaskowski, und dem U19-Trainer der JSG Barlo/Vardingholt, Tim Welling, geleitet wird. Die Mannschaft ist offiziell vom Fußballverband Niederrhein anerkannt worden und bestreitet am Donnerstag, den 8. Februar, um 20:15 Uhr ihr erstes Auswärtsspiel bei AZSV Aalten. „Wir wollen die Spieler unter 21 Jahre noch mehr fördern und fordern und ihnen zeigen, dass wir etwas für sie tun. Sie sollen sich auf höherem Niveau zeigen können“, sagt Zielaskowski.

23 Spieler gehören dem Kader an, die gleich aus fünf verschiedenen Mannschaften kommen; außer aus der ersten und zweiten Mannschaft von GW Vardingholt auch von der U19 aus der Jugend-Spielgemeinschaft Barlo/Vardingholt und der ersten und zweiten Mannschaft der DJK Barlo. „Alle Trainer und Obmänner sind informiert“, sagt Zielaskowski. An einem Meisterschaftsbetrieb nimmt das Team nicht teil. Stattdessen bestreitet es regelmäßig Testspiele. Neben dem AZSV Aalten sind die U21 des VfL Rhede und die des FC Trias Winterswijk weitere Gegner. „Wir hoffen auch, dass noch andere Vereine Interesse bekunden“, sagt Zielaskowski.