Auftakt für die U21

Aktuelles Verein

Am gestrigen Abend gab es das erste Spiel der neuen U21. Bei -5°C traf die Mannschaft auf AZSV Aalten (U19). Der Gegner besaß eine "brutale Qualität" und gewann klar mit 7:1 (Halbzeit 2:0) - Torschütze Marvin Wienand. Würde diese Mannschaft in unserer Kreisliga A spielen, die Jungs würden jeden Gegner besiegen. Aber genau das ist das Ziel, ein höheres Niveau anstreben und die Spieler fordern. In der ersten Halbzeit hielt die U21 auch sehr gut mit und hatte mehrere Möglichkeiten zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Thomas Zielaskowski: "Unsere Jungs mussten Neues erleben und erlernen, aber das haben Sie trotz des Ergebnisses gut gemacht. Das Ziel ist es, junge Spieler an den Seniorenbetrieb heranzuführen und parallel dazu die Entwicklung dieser jungen Talente zu fördern, auch wenn es so wie gestern mal was auf die Mütze gab. Die erste Mannschaft von Aalten, und da wollen die U19er ja hin, spielte jüngst 1:1 gegen Ajax Amsterdam (U23). Daran wird die beeindruckende Qualität sichtbar. Wir werden diesen Weg weiter gehen und natürlich hoffe ich, auch andere Vereine für diese Idee U21 gewinnen zu können. Wann es spieltechnisch weiter geht wissen wir noch nicht, aber es sollten dann schon mehr als -5°C herrschen."