Eva Könning ist erste „Vardingholter Doppelkopf-Dorfmeisterin“

SC Grün-Weiß Vardingholt mit Resonanz zufrieden
Vardingholt. Passend zum Weltfrauentag am Freitag, 08. März, wurde Eva Könning „Vardingholter Doppelkopf-Dorfmeisterin“. Sie ist Mitglied der Vardingholter Landfrauen und setzte sich nach drei Runden mit 36 Spielen überlegen gegen sieben weitere Frauen und 24 Männer durch. Der SC Grün-Weiß Vardingholt hatte anlässlich seines 40-jährigen Bestehens im Jahr 2024 zur ersten „Vardingholter Doppelkopf-Dorfmeisterschaft“ im Vereinslokal „Haus Stockhorst“ eingeladen. Spielberechtigt waren alle Vereinsmitglieder, die Mitglieder Vardingholter Vereine, Initiativen und Organisationen sowie alle Bewohnerinnen und Bewohner von Vardingholt-Kirche und Vardingholt-Spoler.

Gespielt wurde um einen „Wanderpokal“ sowie Preise für die drei Erstplatzierten des Turniers. Die Plätze zwei und drei belegten Dennis Lüttfrenk und Andy Wroblowski, die beide für die Dritte Mannschaft von Grün-Weiß antraten. Zudem wurden „Sonderpreise“ ausgespielt. Den „Mannschaftspreis“ für jeweils vier Personen, die eine Mannschaft bildeten schnappten sich die Landfrauen mit Eva Könning, Luzia Klein-Heßling, Dagmar Nienhaus und Anne Wewering. Als „Beste Spielerin“ wurde Eva Könning ausgezeichnet, die damit insgesamt drei Preise gewann! Den Grün-Weiß internen Mannschaftspreis gewann die Altherren-Mannschaft mit Antonius Böing, Josef und Wilhelm Möllenbeck und Markus Stratmann hauchdünn vor dem Vorstandsteam.

Insgesamt war die Resonanz auf das Turnier positiv, besonders gelobt wurde die entspannte Atmosphäre, in der die Spielrunden stattfanden. In den Spielpausen wurde an den Tischen aus Spaß am Spiel weiter „Doppelkopp gekloppt“! Das Turnier soll im kommenden Jahr erneut stattfinden. Dann hoffentlich mit mehr Jugendspielerinnen und Jugendspielern, die leider fehlten, und noch mehr Frauen!

 

Die Platzierten und Organisatoren der „Vardingholter Doppelkopf Dorfmeisterschaft“ 2024
Die Platzierten und Organisatoren der „Vardingholter Doppelkopf Dorfmeisterschaft“ 2024 (v.l.n.r.): Andy Wroblowski, Josef Thebingbuß, Eva Könning, Clemens Schröer und Dennis Lüttfrenk.
Das Team der Landfrauen gewann den Mannschaftspreis
Das Team der Landfrauen gewann den Mannschaftspreis; es traten an v.l.n.r.: Anne Wewering, Turnierorganisator Clemens Schröer, Dagmar Nienhaus, Eva Könning und Luzia Klein-Heßling
Altherren gewannen den Grün-Weiß internen Mannschaftspreis
Das Quartett der Altherren gewann den Grün-Weiß internen Mannschaftspreis; v.l.n.r.: Wilhelm Möllenbeck, Markus Stratmann, Turnierleiter Clemens Schröer, Josef Möllenbeck und Antonius Böing