Kader der Ersten bleibt bestehen

Die erste Mannschaft kann in der neuen Saison auf nahezu den identischen Kader zurückgreifen. „Alle Spieler werden dem Verein erhalten bleiben. Einzig bei Marius Top kann es noch sein, dass er sich unserer zweiten Mannschaft anschließt“, so Zielaskowski. Dass alle Spieler sich für einen Verbleib beim A-Ligisten entschieden hätten, sei keine Selbstverständlichkeit. „Denn sie waren bei anderen Vereinen heiß begehrt und wurden immer wieder angesprochen“, so der Coach. Aber die mannschaftliche Geschlossenheit und das Umfeld in Vardingholt gepaart mit der sportlichen Entwicklung habe jeden Einzelnen überzeugt, obwohl in Vardingholt nicht mit dem Scheckbuch gewedelt werde“, so Zielaskowski. Er hält nun noch nach „ein, zwei externen Verstärkungen“ Ausschau.

Der Kader zur Saison 2018/2019: Folgende Spieler haben ihre Zusage für die nächste Spielzeit gegeben: Pedroh Carvalho, Maurice Grootens, Niklas Hams, Florian Heck, Stefan Heiming, Tim Kleinkes, André Kortstegge, Dennis Krasemann, Muhsin Kurum, Kevin Möllenbeck, Yannick Niklasch, Malte Roters, Robin Schmeing, Tobias Schmitz, Lukas Schröer, Max Schüling, Dave Terodde, Tom Tüshaus, René Uebbing, Marvin Wienand, Johannes Winkelmann. Marius Topp schließt sich eventuell der Reserve an.