Ehrenvorsitzender

Josef Thebingbuß, der vom 1989 bis 2013 Vorsitzender des SC Grün-Weiß Vardingholt gewesen war, wurde anlässlich der Generalversammlung des Vereins am Freitag, 21. Februar 2014, im Vereinslokal „Haus Stockhorst“ einstimmig von den anwesenden Mitgliedern zum „Ehrenvorsitzenden“ ernannt. Bernd Dalhaus, Vorsitzender des SC GW Vardingholt, stellte den Versammlungsteilnehmern zuvor nochmals einige der „Meilensteine“ in der 25-jährigen Vorstandstätigkeit von Josef Thebingbuß beispielhaft dar.

 

1989: Übernahme des Amtes des Vorsitzenden von Antonius Böing

1990: Erstellung einer großen Unterstell- und Gerätehütte am alten Sportplatz

1992/1993: Errichtung und Einweihung einer 2. Rasenspielfläche (= aktuelles Hauptspielfeld)

1995/1996: Drainage und Bau einer Flutlichtanlage auf dem alten Sportplatz

1998–2003: Antragstellung, Vorgespräche, Planung, Bau und Fertigstellung des Umkleidegebäudes/Vereinsheims am Sportplatz

2007: Erstellung einer automatischen Beregnungsanlage auf beiden Rasenplätzen

2009: Festjahr anlässlich des 25-jährigen Vereinsjubiläums mit vielen Aktivitäten

2009–2011: Errichtung einer 3. Platzanlage mit kompletter Umzäunung, Drainage und Erdarbeiten

2011: Errichtung einer Flutlichtanlage für den Hauptplatz, ausschließlich in Eigenregie

 

Johannes Klein-Heßling machte deutlich, dass es in der gesamten Zeit unter dem Vorsitz Josef Thebingbuß eigentlich keinen Stillstand bei Grün-Weiß Vardingholt gab, sondern ein Projekt in das nächste griff. Die Mitgliederzahl sei von 202 Mitgliedern auf mittlerweile 542 Mitglieder angewachsen, für die eine beachtliche Infrastruktur geschaffen worden sei. Wichtig sei immer die Einbindung/Motivation möglichst vieler Vereinsmitglieder und Förderer/Sponsoren, unter Wegbereitung des Vorstands gewesen. Ohne den Zusammenhalt und das Anpacken, die Eigenleistung aller Beteiligten wären diese Erfolge in und für Vardingholt nicht möglich gewesen!

 

Josef „Malle“ Thebingbuß bedankte sich nach der Übergabe der „Ehrenurkunde“ nochmals bei allen Vorstandskollegen, Ehrenamtlichen, Vereinsmitgliedern, Gönnern und Sponsoren des SC Grün-Weiß Vardingholt für deren Unterstützung während seiner ein Vierteljahrhundert andauernden Vorstandstätigkeit. Ohne diese tatkräftige Hilfe seien die aufgezählten Baumaßnahmen und Aktivitäten nicht zu leisten gewesen. Er habe die Vorstandstätigkeit immer gerne ausgeübt, werde dem Verein auch weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

GW-Vorsitzender Bernd Dalhaus (links) überreicht se inem Vorgänger und neuem „Ehrenvorsitzenden“ Josef Thebingbuß die „Verleihun gsurkunde“

 

 

 

 

Social Media

             

Smartphone-App

Suche

Kontakt

Platzanlage
Im Kappenhagen 10
Rhede-Vardingholt, 46414
(keine Postanschrift)
02872807873
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

spezielle Ansprechpartner (Senioren, Mitgliedschaft, Jugend usw.)



Sportclub Grün-Weiß Vardingholt e.V.
Klaus-Ludwig Steverding
Steenekamp 2
Rhede, 46414
028727755
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© 2017 SC Grün-Weiß Vardingholt e. V. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper