Grußworte von Thomas Zielaskowski

Aktuelles 1. Mannschaft

Hallo Fans, Freunde und Gönner vom SC Grün-Weiß Vardingholt, hallo Vardingholt!

Am 01.07 starteten wir, die erste Mannschaft, ganz entspannt mit einem gemeinsamen Frühstück und einem anschließenden lockeren Spielchen in die Vorbereitung zur neuen Saison. Das Abenteuer Kreisliga A wartet auf uns. Doch wie es das Sprichwort sagt, vor dem Erfolg haben die Trainer den Schweiß gesetzt. In den nächsten Wochen werden wir hart arbeiten. Nicht nur an der Kraft und Kondition, sondern auch an unserer Spielphilosophie. Für die neue Saison stehen uns 25 aktive Spieler zur Verfügung, und aus Erfahrung kann ich sagen, wir werden jeden einzelnen brauchen.

Neu begrüßen möchte ich die bereits vorgestellten René Groes, Maurice Grootens, Malte Roters und Simon Wissing. Alle vier verstärken nicht nur den vorhandenen Kader, sondern bereichern auch das mannschaftliche Kollektiv. Ebenfalls möchte ich meinen Trainerkollegen Sebastian Terörde neu in Vardingholt begrüßen. Zusammen mit Jörg Keiten-Schmitz und Tom Tüshaus (TW-Trainer) sind wir im Trainerteam gut aufgestellt um die Mannschaft auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Ein Blick zurück nach vorn. Die abgelaufene Saison wurde mit dem verdienten und ersehnten Aufstieg gekrönt - eine Top Leistung. Schon in den ersten Trainingseinheiten konnten wir diese Euphorie und Vorfreude spüren, jeder will…und nur so wird es auch funktionieren. Denn die Kreisliga A ist ein gefährliches Haifischbecken. In der Liga kann jeder jeden schlagen und wir als Neuling müssen uns dort erstmal etablieren. Deswegen ist auch unser oberstes Ziel der Klassenerhalt.

Gleichzeitig müssen wir uns aber auch nicht kleiner machen als wir sind. Wir wissen woher wir kommen und wer wir sind, doch werden wir mit erhobenen Kopf und breiter Brust zu jedem Spiel antreten und dann soll uns der Gegner erstmal bespielen. Bevor es aber um Punkte geht, werden wir einige Testspiele in Vardingholt absolvieren. Der erste Gegner hat es bereits in sich. Mit dem VfL Rhede gibt am Freitagabend um 19 Uhr der Klassenhöchste Rheder Verein seine Visitenkarte in Vardingholt ab. Natürlich ist für uns das Ergebnis zweitrangig, schließlich ist ja Vorbereitung. Aber ich weiß das beide Seiten (faires) Vollgas geben werden, es ist ja ein Derby. Das ganze Team würde sich über Eure Unterstützung freuen. Nur zwei Tage später kommt die Reserve des RC Borken Hoxfeld zu uns. Hoxfeld ist für den STV Hünxe, der uns kurzfristig Aufgrund eines Trainerwechsels abgesagt hat, eingesprungen. Ihr seht also, wir haben viel vor. Ich persönlich freu mich sehr auf diese Aufgabe, wir haben viele Mannschaften, sind aber ein Team! Das ein oder andere wird sich verändern, wir möchten den Gedanken des leistungsorientierten Fußballs weiter vorantreiben ohne zu vergessen worum es geht, Fußball spielen.

Mit besten Gruß

Thomas Zielaskowski