Josef Wienand hat seinen Vertrag verlängert!

Aktuelles 1. Mannschaft

Vardingholt setzt weiter auf Wienand

Rhede-Vardingholt - Josef Wienand wird auch in der kommenden Saison die erste Mannschaft von GW Vardingholt trainieren.

Der Coach einigte sich mit dem Fußball-B-Kreisligisten darauf, den Vertrag um eine Spielzeit zu verlängern. Wienand geht somit im Sommer in sein viertes Jahr bei den Grün-Weißen. „Die Mannschaft hat sich in den letzten Jahren, taktisch und spielerisch, stetig weiterentwickelt und steht aktuell auf einem sehr guten zweiten Platz in der Kreisliga B. Beide Seiten waren sich daher schnell einig, den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiterzugehen“, sagt GWV-Vorsitzender Bernd Dalhaus. Unterstützt wird Wienand auch weiterhin von Torwarttrainer Jürgen Damhus, Co-Trainer Clemens Schröer sowie Willi Sangs. „Beide Parteien wissen einfach, was sie voneinander haben. Das Umfeld ist gut. So eine Platzanlage und Vereinsheim muss man erst einmal finden“, sagt Wienand. Freude hat er natürlich auch an seiner Mannschaft, die sich im Laufe der Zeit von einem Abstiegskandidaten zum Verfolger des klaren Titelkandidaten DJK TuS Stenern entwickelt habe – und das mit Talenten aus dem eigenen Verein. Auch wenn die Chance auf den Aufstieg in die Kreisliga A in dieser Saison sehr groß sei, werde der Verein deshalb nicht seinen eingeschlagenen Weg verlassen und externe Neuzugänge holen. „Eher ziehen wir noch einen A-Jugendlichen zu den Senioren hoch“, sagt Wienand.

Autor: Björn Brinkmann

Quelle: Bocholter-Borkener Volksblatt, Ausgabe 16.01.2015