Es geht los…

Aktuelles Verein

Hallo Fans, Freunde und Gönner… Hallo Vardingholt!

Nachdem wir in der letzten Saison mit dem vollkommen verdienten, und nie gefährdeten, Klassenerhalt Vereinsgeschichte geschrieben haben, geht es am Mittwoch Abend für uns in die neue Runde. Mit VfR Mehrhoog kommt ein Aufsteiger zu uns nach Vardingholt, der sich den Start sicherlich anders vorgestellt hat. Daher erwarte ich einen hochmotivierten Gast, dem wir alles entgegenstellen müssen. Und genau darin liegt aktuell das kleine Problem. Die Vorbereitung lief durchwachsen.

Gute und weniger gute Ergebnisse zeichneten unseren Weg. Aber besonders die lange Verletzten- und Ausfallliste bereiten uns einige Sorgen. Niklasch, Grootens, Heck, Kleinkes, Terodde, Uebbing und Kortstegge fallen definitiv aus. Hinter Schmeing, Wienand und Topp steht ein Fragezeichen. Lediglich bei Hams besteht Hoffnung, dass er spielen kann. Aber es gibt ja das berühmte TV Sprichwort: heul leise… daher werden wir einfach etwas enger zusammenrücken und gegenbenenfalls auch Spieler der Reserve einbinden.

Es gibt  auch positives. Mit Stefan Chciuk und Hendrik Bisslich haben wir zwei neue Akteure in unseren Reihen. Im Vergleich haben Sie einen vollkommen unterschiedlichen Werdegang, doch beide sind hervorragend integriert und tragen zur positiven sportlichen Entwicklung der Mannschaft bei. Natürlich wissen wir, dass dem Start immer eine besondere Rolle zugeschrieben wird. Jeder möchte mit einem positiven Ergebnis loslegen. Dieses können wir auch erreichen, dafür müssen wir aber alles abrufen, jeder muss an sein Leistungslimit gehen und parallel einen enormen Aufwand über die ganze Saison betreiben. Wenn ich auf die letzte Saison blicke, muss ich gestehen, dass ich zwar mit dem Ziel Klassenerhalt  zufrieden bin, aber nicht mit der Saison. Wir haben unnötig zu viele Punkte verloren, und dieses haben wir uns ganz alleine selbst zuzuschreiben. Daran muss jeder Einzelne, und wir als Mannschaft arbeiten. Dass diese Liga unberechenbar ist, zeigen die Ergebnisse vom ersten Spieltag. Sogenannte Top Favoriten stolpern über angebliche Kellerkinder. Ich freue mich einfach darauf, in diesem Haifischbecken mit zu schwimmen.

Vardingholt zeichnet sich durch einen enormen Zusammenhalt aus, und genau diesen müssen wir am Mittwoch zeigen. Auf und auch neben dem Platz. Wie heißt es so schön. Nichts ist schöner als vor einer „vollen Hütte“ zu spielen. Also macht Euch alle am Mittwoch auf den Weg zum „Stadion“. Getränke sind gekühlt und der Grill glüht.

Wir hoffen und zählen auf Euch

Euer

Thomas „Zett“