2ter Platz Altherren Stadtmeisterschaften Feld

VfL Rhede enttrohn SV Krechting

Schiedsrichter Hans Pelgrim machte sich schon Gedanken, wer in einem Elfmeterschießen berechtigt sei, einen Strafstoß zu schießen. Da beendete Andreas Epping mit seinem Tor im abschließendem Gruppenspiel der Rheder Altherren-Stadmeisterschaften drei Minuten vor Spielende alle Überlegungen. Der VfL Rhede gewann schließlich gegen Titelverteidiger SV Krechting mit 1:0 Toren und wurde mit sieben Punkten neuer Stadtmeister.

Kurz vor dem Treffer hatte VfL großes Glück, als ein Krechtinger einen Schuss seines Mitspielers vor dem leeren Tor ins Aus abfälschte. VfL-Schlussmann Roman Rademacher war bereits geschlagen. Das berichtete Antonius Böing vom gastgebenden SC Grün-Weiß Vardingholt, der der erste Vorsitzende des veranstaltenden Stadt-Sport-Verbandes ist. Ein 0:0 hätte ein Elfmeterschießen um den Titel zur Folge gehabt. Bei diesem Spielausgang wären der VfL und Vardingholt punkt- und torgleich gewesen. Auch der direkte Vergleich endete 0:0. Böing: " Obwohl beide Teams  zahlreiche Chancen hatten, diese aber zum Teil kläglich vergeben wurden." Vardingholt war in der ersten Halbzeit klar überlegen, musste aber mit dem Ergebnis zufrieden sein." Der VfL startete mit einem 2:1 gegen die DJK mit Toren von Jürgen Mümken und Christoph Hiebing. Die DJK verkürzte durch ein Eigentor des VfL, zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Titelverteidiger Krechting, dem die besten Chancen eingeräumt worden waren, startete gegen Vardingholt furios und führte nach zwei Minuten durch ein Tor von Alexander Kamps. Doch der SC Grün-Weiß verdaute den Schock schnell und kam in der zweiten Halbzeit zum verdienten Ausgleichdurch Christian Hüls. Anschließend unterlag Krechting der DJK klar mit 0:2: Torschützen waren Hubert Kolks und Martin Berger. VfL-Spielführer Hubertus "Beppo" Wanning nahm den Wanderpokal und die Ehrenurkunde vom SSV-Vorsitzenden Antonius Böing entgegen. Diese bedankte sich bei allen beteiligten Teams und Verantwortlichen sowie den Schiedsrichtern Johannes Pelgrim und Klaus Siebert für das Engagement.

VfL Rhede Altherren Stadtmeister Feld 2015
VfL Rhede Altherren Stadtmeister Feld 2015

 

SC Grün-Weiß Vardingholt konnte DJK mit 1:0 schlagen
SC Grün-Weiß Vardingholt konnte DJK mit 1:0 schlagen

Quelle: BBV Bocholter-Borkener Volksblatt, Ausgabe: 24.08.2015, Seite 27