25 Gründungsmitglieder geehrt

SC Grün-Weiß Vardingholt feiert 40jähriges Bestehen
Vardingholt. Für Samstag, 09. März 2024 hatte der Vorstand des SC Grün-Weiß Vardingholt seine Gründungsmitglieder ins Vereinslokal „Haus Stockhorst“ eingeladen. Denn genau auf den Tag vor 40 Jahren hatten eine Frau und 42 Männer den Verein in der Gaststätte „Haus Stockhorst“ gegründet. Vereinsvorsitzender Klaus Steverding begrüßte 25 Gründungsmitglieder sowie seine Vorstandskollegen und den Ehrenvorsitzenden Josef Thebingbuß zu der Feier.

In seiner Begrüßungsansprache bedankte er sich für die Initiative der Vereinsgründung und skizzierte kurz, warum und wie die Gründung im Jahr 1984 erfolgte. Er zählte die erforderlichen Vorarbeiten und Vorbesprechungen mit Stadtverwaltung und Fußballverband auf, die Gründungsversammlung, die umfangreichen Platzarbeiten in Vardingholt und Trainingsgelände am Kloster Mariengarden in Burlo, Aktivitäten zur Finanzierung sowie Start in den Trainings- und Spielbetrieb der Saison 1984/85. Zwar wären alle Gründungsmitglieder mehr oder weniger dabei gewesen, Mitte der 80er Jahre die meisten von ihnen zwischen 17 und 25 Jahre jung, aber nach vier Jahrzehnten könnte das ein oder andere nicht mehr so bewusst sein.

Eva Könning ist erste „Vardingholter Doppelkopf-Dorfmeisterin“

SC Grün-Weiß Vardingholt mit Resonanz zufrieden
Vardingholt. Passend zum Weltfrauentag am Freitag, 08. März, wurde Eva Könning „Vardingholter Doppelkopf-Dorfmeisterin“. Sie ist Mitglied der Vardingholter Landfrauen und setzte sich nach drei Runden mit 36 Spielen überlegen gegen sieben weitere Frauen und 24 Männer durch. Der SC Grün-Weiß Vardingholt hatte anlässlich seines 40-jährigen Bestehens im Jahr 2024 zur ersten „Vardingholter Doppelkopf-Dorfmeisterschaft“ im Vereinslokal „Haus Stockhorst“ eingeladen. Spielberechtigt waren alle Vereinsmitglieder, die Mitglieder Vardingholter Vereine, Initiativen und Organisationen sowie alle Bewohnerinnen und Bewohner von Vardingholt-Kirche und Vardingholt-Spoler.

1984 – 2024 40 Jahre SC Grün-Weiß Vardingholt

Vardingholt. Für Samstag, 09. März 2024 hat der Vorstand des SC Grün-Weiß Vardingholt seine Gründungsmitglieder ins Vereinslokal „Haus Stockhorst“ eingeladen. Denn am Freitag, 09. März 1984 haben eine Frau und 42 Männer den Verein in der Gaststätte „Haus Stockhorst“ gegründet. Auf diesen besonderen Tag, aber auch auf die weitere sehr positive Entwicklung des Vereins in den folgenden 40 Jahren soll in gemütlicher Atmosphäre Rückblick gehalten werden. Mit der Einladung möchte sich der Vorstand zugleich auch für die Initiative der Vereinsgründung 1984 bedanken. Viele der 43 Gründungsmitglieder halten dem Verein seit vier Jahrzehnten die Treue, haben sich viele Jahre sehr engagiert bzw. sind auch heute noch wichtige ehrenamtliche Stützen im Vereinsleben.

1. Vardingholter Doppelkopf-Dorfmeisterschaft

Der SC Grün-Weiß Vardingholt veranstaltet anlässlich seines 40-jährigen Vereinsbestehens im Jahr 2024 die erste „Vardingholter Doppelkopf-Dorfmeisterschaft“.

Diese findet am Freitag, 08. März, ab 19 Uhr im Vereinslokal „Haus Stockhorst“, Hauptstraße 38, in Vardingholt-Kirche, statt.

Eingeladen mitzumachen sind alle Bewohnerinnen und Bewohner der Ortsteile Vardingholt-Kirche und Vardingholt-Spoler, Mitglieder der Vereine, Gruppen, Initiativen der Gruppe „Heimat.Vardingholt“ sowie die Vereinsmitglieder des
SC Grün-Weiß Vardingholt.

Gespielt wird um den „Wanderpokal“ des / der „Vardingholter Dorfmeisters / Dorfmeisterin“ sowie wertvolle Preise für die drei Erstplatzierten des Turniers.

Muko Bike Tour 2023

Am Samstag, den 02. September, nehmen hunderte Hobbyradler an der 9. Muko-Bike-Tour teil. Die Muko Bike Tour macht auf die Erbkrankheit Mukoviszidose aufmerksam und sammelt durch diese Tour Spenden für die Grundlagenforschung. Die 90 Kilometer lange Strecke führt von Bocholt über Raesfeld, Velen und Rhede wieder zurück. Dabei ist auf der Tour auch ein Halt in Vardingholt geplant. Für diesen guten Zweck stellen wir als Verein den Hobbyradlern gerne unsere Platzanlage für eine kurze Rast zur Verfügung!

Was ist Mukoviszidose?