Featured

GW Vardingholt, DJK Barlo und DJK Rhede bilden eine neue JSG

Die Fußball-Jugendabteilungen von GW Vardingholt, DJK Barlo und DJK Rhede gehen zur neuen Saison mit einer gemeinsamen A-Jugend an den Start. „Die Gespräche der drei Jugendvorstände fanden auf einer sehr harmonischen Basis statt und man kam schnell auf einen gemeinsamen Nenner“, so Dirk Hüsken, stellvertretender Jugendleiter der DJK Rhede.

Vardingholt und Barlo hatten ohnehin schon eine SG, aber auch die wäre allein nur auf knapp zehn Spieler gekommen. Die DJK Rhede hat in dieser Saison keine A-Jugend. In diese wechseln im Sommer nun aber neun Talente aus der B-Jugend, was aber auch zu wenig sind. So wurde der Kontakt zur SG Vardingholt/Barlo gesucht und die Vorstände kamen schnell auf einen gemeinsamen Nenner. „Gerade die A-Jugend ist für die Vereine immens wichtig, da aus ihr die Spieler für die Seniorenmannschaften hervorgehen. Wenn eine A-Jugend fehlt, gehen diese Spieler aber oft verloren“, sagt Hüsken.

Featured

Eiersuchen

Kommt alle am Sonntag den 31. März 2024 um 10:30 Uhr zum großen Eiersuchen auf der Platzanlage vom SC Grün-Weiß Vardingholt e.V.

Eingeladen sind alle Mannschaften der JSG Barlo-Vardingholt von Bambini bis E-Jugend, die komplette Breitensportabteilung des GW Vardingholt sowie alle Kinder der Vereinsmitglieder bis einschließlich 10 Jahren.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt
Um Anmeldung wird dringend bis zum 24.03.2024 unter 015779790220 dem Jugendleiter Jörg Keiten-Schmitz gebeten.

Featured

Sparkassen-Sportcamp 18.08. – 20.08.2024

Sparkassen-Sportcamp 18.08. – 20.08.2024

Liebe Kinder, liebe Eltern,

im Sommer 2024 findet erstmals das gemeinsame Sparkassen-Sportcamp in Kooperation mit der JSG Vardingholt / Barlo und der Erlebniswelt Fußball statt. 

Euch erwarten abwechslungsreiche Trainings- und Spielformen, gemeinsame Turniere, ein JAKO Trikot mit eigenen Namen und Nummer, eigene fair produzierte und nachhaltige Trinkflasche, täglich warmes Mittagessen und reichlich Getränke. 😊⚽

Featured

B-Jugend Niederrheinpokal vor fast 200 Zuschauern

Am Freitagabend, den 04.03.2022, spielte unsere B-Jugend der JSG Barlo/Vardingholt in Vardingholt im Niederrheinpokal gegen ASV Einigkeit Süchteln. Die Mannschaft hatte sich gegen den drei Klassen höher spielenden Gegner viel vorgenommen, aber die Erwartungen waren aufgrund des Klassenunterschieds nicht allzu hoch.

Featured

Großer Erfolg für unsere B-Jugend

Am vergangenen Mittwoch spielte unsere B-Jugend im Kreispokalhalbfinale gegen die Mannschaft des PSV Wesel und konnte mit den drei Trainern Alex Hilgenberg, Felix Schlusemann und Christian Könning den Finaleinzug feiern. Bereits die Runden zuvor, hatte unsere B-Jugend zwei höherklassige Mannschaften (Runde 1 Borussia Bocholt, Runde 2 Westfalia Anholt [Leistungsklasse] , Runde 3 SV Vrasselt [Leistungsklasse]) ausgeschaltet.