Großer Erfolg für unsere B-Jugend

Am vergangenen Mittwoch spielte unsere B-Jugend im Kreispokalhalbfinale gegen die Mannschaft des PSV Wesel und konnte mit den drei Trainern Alex Hilgenberg, Felix Schlusemann und Christian Könning den Finaleinzug feiern. Bereits die Runden zuvor, hatte unsere B-Jugend zwei höherklassige Mannschaften (Runde 1 Borussia Bocholt, Runde 2 Westfalia Anholt [Leistungsklasse] , Runde 3 SV Vrasselt [Leistungsklasse]) ausgeschaltet.

Spielpläne der Jugend für die Rückrunde

Die Spiepläne der Jugendmannschaften für die Rückrunde sind ab sofort auf fussball.de und hier auf unserer Seite bei den entsprechenden Mannschaften hinterlegt.

Fair bleiben, liebe Eltern!

Zum Auftakt der Saison 2018/2019 bei den Jugendmannschaften möchten wir auf folgende Aktion aufmerksam machen und für Fair Play werben. Auch in diesem Jahr richtet der Deutsche Fußball-Bund gemeinsam mit seinen Landesverbänden bundesweit die Fair Play-Tage aus. Unter dem Motto „Fair bleiben, liebe Eltern!“ findet der Aktionsspieltag dieses Jahr am 8./9. September statt und richtet sich an alle Kinder der Bambini-, F- und E-Jugendmannschaften. Dazu hat der DFB fünf Tipps für faires Verhalten der Erwachsenen am Spielfeldrand entwickelt, die nun in griffigen Slogans auf der Fair Play-Karte stehen. Auf der Webseite des DFB unter www.dfb.de/fairplaykarte werden weiterführende Infos und die Materialien zur Fair Play-Karte auch online zum Download bereit gestellt.

Fair-Play-Preis für Barloer JSG Spieler

Besondere Ehre für den Barloer Jannik Birkenstock, der in der Vorsaison in der A-Jugend der JSG Barlo/Vardingholt für eine Fair-Play-Aktion gesorgt hatte. Im Spiel beim STV Hünxe hatte er beim Stand von 2:2 eine Schiedsrichterentscheidung revidiert und somit wurde die Elfmeterentscheidung zugunsten der JSG zurückgenommen. Am Ende verlor die JSG mit 2:3 im Abstiegskampf und der Hünxer Trainer Udo Spreng schlug den Barloer für einen Fair-Play-Preis vor. Für diese Fair-Play-Aktion wurde Jannik vor dem Kreisliga A Spiel zwischen der DJK Barlo und GW Vardingholt vom Fußballverband Niederrhein in Person von Jürgen Kreyer geehrt. Klasse Aktion und als Dank darf Jannik zum Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag, den 9. September, in Sinsheim gegen Peru reisen.