Blick in die Presse von vor 25 Jahren - Saison 1994/1995

Vardingholt. Sonntag, 28. Mai 1995 – ein historischer Tag in der Vereinsgeschichte des SC Grün-Weiß Vardingholt. Sowohl die Erste Senioren-Mannschaft als auch die Zweite Senioren-Mannschaft wurden an diesem Sonntagnachmittag Meister ihrer Gruppen. Und damit gleichzeitig Aufsteiger zur Kreisliga A bzw. Kreisliga B!


Die Aufstiege waren ein Resultat langer, harter und kontinuierlicher Arbeit und eines großen Zusammenhaltes im Verein seit Saisonstart im Juli 1994. Der Presserückblick möchte den Beteiligten, Zeitzeugen aber auch allen anderen interessierten Grün-Weiß Mitgliedern und Fans von jung bis alt einen Rückblick auf diese einzigartige Saison 1994/1995 geben.

Diese Saison begann mit den Feiern und Aktivitäten zum 10jährigen Vereinsjubiläum 1994, berichtet auch über „aufmüpfige“ Vardingholter und das ein oder andere mehr auf und neben dem Weg zu den Titeln.

Dafür habe ich gerne mein persönliches Archiv durchforstet. Und auch Berichte aus unserem Buch zum 25 jährigen Bestehen im Jahr 2009 entnommen. Dieses sehr schöne und informative Buch ist immer noch zu kaufen!

Ich hoffe, die Informationen können uns in der jetzigen „Corona-Zeit“ etwas aufmuntern und anspornen, bald wieder alle gemeinsam sportlich aktiv und erfolgreich sein zu können! Denn im Verein ist Sport am schönsten!

Gruß und bleibt gesund und munter!
Antonius Böing

Interview mit dem Trainer der Zweiten Mannschaft

GW aktuell: Rainer, zur neuen Saison 2014/2015 wirst Du das Amt des Spielertrainers der Zweiten Mannschaft übernehmen. Wie kam es dazu?


Rainer Keiten-Schmitz: Der aktuelle Spielertrainer der Zweiten Stefan Kappenhagen kündigte an, aufhören zu wollen. Da ich mit dem Gedanken spielte, in die zweite Mannschaft zu wechseln,
wurde ich vom Vorstand gefragt, ob ich mir den Job vorstellen könne. Nach kurzer Bedenkzeit habe ich zugestimmt.

Nachbarschaftsturnier 2014

 

 

Lisztweg am Ziel der sportlichen Träume

 

Bildergalerie

 

Rheder Nachbarschaft gewinnt Vardingholter Nachbarschaftsturnier 2014

 

Rhede-Vardingholt. Die Fußballmannschaft der Rheder Nachbarschaft „Lisztweg“ gewann am Samstag, 09. August 2014, die 16. Auflage des „Vardingholter Nachbarschaftsturnieres“. Ausrichter war der SC Grün-Weiß Vardingholt, der zur Teilnahme an seinem traditionellen und beliebten Turnier eingeladen hatte. Insgesamt elf Nachbarschaftsteams nahmen am Turnier teil, das erstmals im Jahr 1988 ausgetragen wurde. Seinerzeit gewann die Dorfriege, die in diesem Jahr zum 16. Mal teilnahm, aber den drei errungenen Siegen keinen weiteren hinzufügen konnte.

Stadtmeisterschaften Feld 2014

 

Montag, den 18. August 2014 um 10:43 Uhr

 


SC Grün-Weiß Vardingholt e.V.

 

Bildergalerie

BBV Bericht

Rheder Stadtmeisterschaften – Feld 2014

für Herren- und Frauenmannschaften

vom Montag, 4. August bis Freitag, 8. August 2014

 

um den „Haus Stockhorst Wanderpokal“

 

Veranstalter: Stadtsportverband Rhede

Ausrichter: SC Grün-Weiß Vardingholt

 

Teilnehmer

 

Herren

Frauen

VFL Rhede (Titelverteidiger)

SV Krechting (Titelverteidiger)

SV Krechting

DJK Rhede

DJK Rhede

SC Grün-Weiß Vardingholt

SC Grün-Weiß Vardingholt

 

 

Spielplan

 

Tag

Datum

Anstoß

Verein

-

Verein

Ergebnis

Montag

4. Aug.

20.00 Uhr

SV Krechting

-

GW Vardingholt

2-2

Dienstag

5. Aug.

18.45 Uhr

SV Krechting F.

-

DJK Rhede F.

1-0

Dienstag

5. Aug.

20.00 Uhr

VFL Rhede

-

DJK Rhede

1-0

Mittwoch

6. Aug.

18.45 Uhr

DJK Rhede F.

-

GW Vardingholt F.

3-0

Mittwoch

6. Aug.

20.00 Uhr

VFL Rhede

-

GW Vardingholt

1-0

Donnerstag

7. Aug.

18.45 Uhr

GW Vardingholt F

-

SV Krechting F

0-3

Donnerstag

7. Aug

20.00 Uhr

SV Krechting

-

DJK Rhede

5-0

Freitag

8. Aug.

18.45 Uhr

GW Vardingholt

-

DJK Rhede

0-3

Freitag

8. Aug.

20.00 Uhr

SV Krechting

-

VFL Rhede

4-0

 

Spielzeit 2 x 30 Minuten

 

Endergebnisse Herren

 

Platz

Verein

Tore

Punkte

1

SV Krechting

11-0

9

2

VFL Rhede

2-4

6

3

DJK Rhede

2-6

3

4

SC Grün-Weiß Vardingholt

0-5

0

 

Endergebnisse Frauen

 

Platz

Verein

Tore

Punkte

1

SV Krechting

4-0

6

2

DJK Rhede

3-13

3

3

SC Grün-Weiß Vardingholt

0-6

0

 

Stadtmeister Herren Feld 2014

SV Krechting

Stadtmeister Frauen Feld 2014

SV Krechting

Michael Garbert mit der Sportmedaille in Bronze der Stadt Rhede ausgezeichnet

Michael Garbert mit der Sportmedaille in Bronze der Stadt Rhede ausgezeichnet

Montag, den 12. Mai 2014 um 18:23 Uhr

Am Freitag, 04. April 2014, fand im Kultursaal des Rheder Rathauses die „Sportlerehrung 2013“ der Stadt Rhede statt. Insgesamt wurden 40 im Jahr 2013 besonders erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler mit Medaillen in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Darunter auch Michael Garbert für seinen Dritten Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften am 02. Juni 2013 in Duisburg. Im Hammerwurf erzielte er eine Weite von 57 Metern. Er ging dort für das LAZ Rhede an den Start. Michael Garbert ist Mitglied des SC Grün-Weiß Vardingholt, war dort einige Jahre auch Torwart der ersten und zweiten Seniorenmannschaft. Seine Leidenschaft gilt aber auch schon viele Jahre der Leichtathletik, insbesondere dem Hammerwurf. Bereits mehrfach war er als erfolgreicher Sportler ausgezeichnet worden. Man kann ihn mit Recht als „erfolgreichsten Vardingholter Leichtathleten“ bezeichnen!


Stadtsportverbandsvorsitzender Antonius Böing freute sich mit Michael Garbert über die Auszeichnung mit der „Bronzemedaille“ der Stadt Borken. Im Hintergrund weitere erfolgreiche Leichtathletinnen und Leichtathleten des LAZ sowie Stützpunktleiter Jürgen Palm. Foto: Bernfried Knipping, Stadt Rhede