B-Jugend Niederrheinpokal vor fast 200 Zuschauern

Am Freitagabend, den 04.03.2022, spielte unsere B-Jugend der JSG Barlo/Vardingholt in Vardingholt im Niederrheinpokal gegen ASV Einigkeit Süchteln. Die Mannschaft hatte sich gegen den drei Klassen höher spielenden Gegner viel vorgenommen, aber die Erwartungen waren aufgrund des Klassenunterschieds nicht allzu hoch.

Im Vorfeld wurde nichtsdestotrotz vieles für einen möglichen Erfolg vorbereitet. So wurde der Rasenplatz hergerichtet, es wurden kurzfristig einige Lampen der Flutlichtanlage getauscht, reichlich Getränke und Würstchen wurden eingekauft und die Spieler erhielten als Überraschung neue Aufwärmtrikots.

Leider konnten wegen Verletzung und Corona Paul Jansen, Michel Wortmann und Simon Wussow nicht am Spiel teilnehmen. Dank des qualitativ großen Kaders konnten die Ausfälle aber gut kompensiert werden und außerdem kam der Neuzugang Enno Wüst zum ersten Pflichtspieleinsatz.

Trotz der guten Vorbereitung wurde im Spiel schnell klar, dass der Gegner eine Nummer zu groß ist. So machte Süchteln von Anfang an Druck und die technische und läuferische Überlegenheit war schnell zu sehen. Unsere Defensive machte Ihre Sache gut, konnte sich aber nie wirklich befreien und kaum Angriffe initiieren.

So vielen die Toren zwangsläufig in der 6., 38., 46. und 58. Spielminuten und die 0:4 Niederlage geht auch in der Höhe in Ordnung.

Leider gelang auch der Ehrentreffer trotz tatkräftiger Unterstützung unseres Trommlers Timo nicht.

Durch die Überlegenheit des Gegners kam es zu wenigen Zweikämpfen und folgerichtig nur zu einer gelben Karte. Das umsichtige Schiedsrichtergespann hatte jederzeit alles im Griff.

Für die Mannschaft war es trotz Niederlage eine super Sache, denn sie wurde von fast 200 Zuschauern unterstützt.

Jetzt konzentriert sich die Mannschaft wieder auf die Meisterschaft und freut sich schon im Mai auf das Kreispokalfinale gegen VFL Rhede.