Stefan Chciuk wechselt zum SC Grün-Weiß Vardingholt
Trainer Thomas Zielaskowski (links) und Jörg Keiten-Schmitz (rechts) begrüßen Stefan Chciuk

Stefan Chciuk wechselt zum SC Grün-Weiß Vardingholt

Stefan Chciuk wechselt zur kommenden Saison 2018/2019 vom Landesligisten SV Hönnepel-Niedermörmter zum A-Ligisten SC Grün-Weiß Vardingholt. Der 28-jährige Mittelstürmer aus Bocholt wird die erste Mannschaft als spielender Co-Trainer unterstützen. Stefans vorherige Stationen waren unter anderem der SC 26 Bocholt, VfL Rhede und eben SV Hönnepel-Niedermörmter.

Stefan Chciuk verfügt über reichlich Landesliga und Bezirksligaerfahrung und kommt insgesamt bei seinen Spielerstationen auf über 200 Spiele und konnte dabei 150 Tore erzielen. In der Saison 2012/2013 war er als Kapitän mit 49 Saisontoren maßgeblich an dem Aufstieg des SC 26 Bocholt in die Landesliga beteiligt ehe es darauf zum VfL Rhede ging. Nach drei Saison beim VfL mit 37 Toren in der Landesliga ging es in der Saison 2017/2018 zum SV Hönnepel-Niedermörmter.

Fußballobmann Jörg Keiten-Schmitz: „Ich freue mich für die Mannschaft und den Verein, Stefan hier in Vardingholt begrüßen zu können. Dass er sich für den SC Grün-Weiß Vardingholt entschieden hat, ist meiner Meinung nach auch ein Zeichen für die gute Arbeit, die hier rund um den Verein geleistet wird und die unseren Verein auch auszeichnet! Stefan wird hier das nötige Umfeld vorfinden, das er für seine weitere Zukunft im Fußball und der angestrebten Tätigkeit als Co-Trainer benötigt. Ich wünsche ihm von meiner Seite jetzt schonmal viel Erfolg.“

Trainer Thomas Zielaskowski: „Ich freue mich sehr, dass Stefan unsere Idee, ihn zum spielenden Co-Trainer zu machen, mitträgt und diesen zukunftweisenden Schritt geht. Er besitzt ein außergewöhnlich gutes Fußballtalent und war auch der Kapitän der  Landesligamannschaft beim VfL Rhede. Nach dem Abgang von René Groes war ich auf der Suche nach einer weiteren Offensivkraft. Der Kontakt zu Stefan brach in den letzten 18 Monaten nie ab. Als ich ihm von meiner Idee erzählte, kamen wir sehr schnell zu konkreten positiven Gesprächen. Nun wird Stefan ab dem 01. Juli unsere Farben tragen und dazu beitragen die Mannschaft weiterzuentwickeln.“