Klassenerhalt

Am Freitag, den 31.05.19, hat die erste Mannschaft ihr letztes Saisonspiel mit 0:1 beim Reeser SV 1945 e.V. verloren und somit ist die Saison mit dem Klassenerhalt beendet. Es war keine einfache Saison, denn nach der Hinrunde lag die erste Mannschaft noch mit 14 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und der Abstieg aus der Kreisliga A drohte. Doch die erste Mannschaft steigerte sich in der Rückrunde und konnte 22 weitere Punkte holen. Wir danken vor allem dem Trainerteam um Josef Wienand, die diese nicht ganz einfache Aufgabe in Angriff genommen haben. Wir möchten daher folgende Worte von Sepp an den ganzen Verein weitergeben:

Moin
Ich möchte noch einmal die Gelegenheit nutzen, mich zu bedanken? Dafür, das wir das Ziel "Klassenerhalt" umgesetzt haben. Es war eine sehr schwierige Aufgabe, die wir lösen mussten. Viele Umstellungen im Kader durch viele Verletzte, gesperrte Spieler, verhinderte Spieler und das manchmal die Nerven bei einigen Spielern im Abstiegskampf versagten, was uns sichere 6-9 Punkte gekostet hat.
Trotzdem unterm Strich, steht der Klassenerhalt, und das war meine Aufgabe!
Danke an mein hervorragendes Trainerteam ?Sebastian, Jörg, Björn, Jürgen, Clemens.
Danke auch an die Spieler, die in der Not für das eine oder andere Spiel für uns extra aus Essen, Köln, oder Berlin herüber gefahren sind ?
Da zeigt sich die Verbundenheit gegenüber Trainer und Mannschaft.
Bedanken will ich mich bei allen Betreuern und den zahlreichen Fans für die Unterstützung!
Beim Vorstand für das Vertrauen, in diese Mission!
Bei den Platzwarten, die uns optimale Plätze zur Verfügung gestellt haben.
Ganz wichtig! Ein großer Dank, geht an die 2.und 3.
Mannschaft, die uns bei Personalmangel immer unterstützt haben?
(Auch bei Bierknappheit in der 1. Mannschaft konnte man sich nach dem Training bei der 2. und 3ten verlassen, das man da was bekommt ??)
Das zeichnet Vereinsleben aus ?
Zum Schluss möchte ich mich bei allen bedanken, die den Verein verlassen, und eine neue sportliche Herausforderung suchen, ich sage Danke und viel Erfolg in der Zukunft ?
Zudem wünsche ich meinem Nachfolger Klaus van Husen in der kommenden Saison viel Erfolg!
Ich werde mich weiterhin auf den Plätze herumtreiben ? und weiterhin verfolgen was meine Jungs so machen ?
Grüße euer Sepp
Mia San Mia

Klassenerhalt 2019 1. Mannschaft
Die erste Mannschaft feiert den Klassenerhalt in der Kreisliga A