Featured

Vertragsverlängerung Thomas Ridder und Andre Kortstegge kommt zurück

GW Vardingholt verlängert Vertrag mit Thomas Ridder. Andre Kortstegge kommt von der DJK Rhede zurück

Der komplette Kader bleibt zusammen, zudem rücken mit Lukas Sieverding und Lukas Brömmling zwei Spieler aus der eigenen A-Jugend in den Kader auf

Rhede-Vardingholt. B-Kreisligist SC Grün-Weiß Vardingholt verlängert den Vertrag mit seinem Trainer Thomas Ridder um zwei weitere Jahre bis zum Sommer 2025. Der ambitionierte Trainer, der seit 2021 in Vardingholt ist, steht aktuell mit seinem Team auf Platz 3.

„Die Verlängerung steht schon länger fest und war im Grunde genommen Formsache. Die Arbeit mit den Spielern macht enorm Spaß und auch die Zusammenarbeit mit dem Vorstand ist hervorragend“ so Thomas Ridder. Weiter sagt er „Die Verlängerung über direkt zwei Jahre zeugt auch von dem gegenseitigen Vertrauen und ist für mich auch Ansporn zugleich.“

Auch Fußballobmann Jörg Keiten-Schmitz freut sich über die Zusage: „Wir sind sehr froh, den Vertrag mit Thomas um zwei weitere Jahre verlängert zu haben. Mit Ihm haben wir einen absoluten Fachmann an der Seitenlinie, der auch menschlich super zu uns passt. Von unserer Seite war klar, dass wir den gemeinsamen, erfolgreichen Weg mit Ihm langfristig weitergehen wollen.“

Das einzige Manko in der laufenden Saison ist der kleine Kader. Trainer Thomas Ridder: „Wir hatten einige verletzte Stammspieler in dieser Saison, teilweise auch langfristig. Dies ist immer schwer zu kompensieren und es konnte daher leider selten mit der gleichen Startelf gespielt werden. Aber alle Spieler hängen sich rein und umso bemerkenswerter ist auch die aktuelle Tabellenposition.“

In der neuen Saison soll hier aber Abhilfe geschaffen werden. Vom A-Kreisligisten DJK Rhede kommt Andre Kortstegge zurück nach Vardingholt. Hier spielte er bereits zwischen 2016 und 2019. „Der Kontakt mit Andre ist nie abgerissen. Wir freuen uns sehr über seine Rückkehr. Als Spielertyp und auch charakterlich passt er super in unser Team“, so Fußball-Obmann Jörg Keiten-Schmitz über den bisher einzigen externen Neuzugang.

Zudem rücken in der kommenden Saison mit Lukas Sieverding und Lukas Brömmling zwei Spieler aus der eigenen Jugend in den Kader auf. Beide sind aktuell bereits mit einer Seniorenerklärung ausgestattet und haben teilweise schon erste Spielminuten sammeln können.

Thomas Ridder: „Der komplette Kader hat seine Zusage auch für die neue Saison gegeben. Wir haben ein sehr junges Team und mit Andre Kortstegge bekommen wir nun einen Spieler zurück, der mit seiner Erfahrung sofort eine Führungsrolle auf dem Platz übernehmen kann und auch soll. Dazu kommen die beiden A-Jugendlichen, die in den Trainingseinheiten und in den Spielen bereits gezeigt haben, dass sie ganz sicher das Potential für die erste Mannschaft haben. Dies wird uns qualitativ nochmal weiter nach vorne bringen.“

Trotzdem, so Trainer und Fußballobmann, ist die Kaderplanung für die neue Saison noch nicht komplett abgeschlossen. Wir sind in der vergangenen Saison 4. geworden, aktuell stehen wir auf Platz 3. Auch im nächsten Jahr wollen wir uns weiter verbessern. Ein- oder zwei weitere Neuzugänge würden deshalb dem Konkurrenzkampf innerhalb des Teams mit Sicherheit noch guttun, sind sie sich einig.

Neuzugänge und Vertragsverlängerung Trainer
v.l.n.r: Fußballobmann Jörg Keiten-Schmitz, Andre Kortstegge, Lukas Brömmling, Lukas Sieverding und Trainer Thomas Ridder
Vertragsverlängerung Thomas Ridder
Fußballobmann Jörg Keiten-Schmitz und Trainer Thomas Ridder