Nach drei erfolgreichen Jahren haben der Verein und Thomas Ridder sich gemeinsam für eine Beendigung der Zusammenarbeit zum Saisonende geeinigt. Dies kommt sicherlich überraschend, denn die erste Mannschaft hat sich mit der Vize-Meisterschaft in der vergangen Saison und mit dem bisherigen Saisonverlauf hervorragend unter Thomas entwickelt. Die Suche nach einem Nachfolger läuft selbstverständlich.
Thomas Ridder: „Die Entscheidung hier nach drei Jahren aufzuhören ist mir auch nicht leichtgefallen, aber ich glaube, für beiden Seiten muss dann auch noch mal frischer Wind reinkommen. Das Potenzial in der Mannschaft ist auf jeden Fall vorhanden, um oben mitzuspielen. Und wir werden gemeinsam auch alles dafür tun, um eine erfolgreiche Saison zu spielen.“
Fußballobmann Bernd Dalhaus: „Die Mannschaft hat sich in den vergangenen Jahren unter Thomas toll entwickelt. Wir haben uns aber trotzdem frühzeitig zusammengesetzt und sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, die gute Zusammenarbeit am Saisonende zu beenden, um dann noch mal einen neuen Impuls zu setzen. Die Mannschaft wurde bereits vor einiger Zeit von dem Entschluss unterrichtet. Dennoch ist nach der Bekanntgabe kein Leistungseinbruch zu sehen gewesen. Es ist eine richtig eingeschworene und ehrgeizige Truppe und ich bin überzeugt, dass sich alle bis zum Saisonende voll reinhängen werden, um eine erfolgreiche Saison zu spielen."