Sehr erfolgreiche Rheder Hallen-Stadtmeisterschaften

Erste und dritte Mannschaft sind Stadtmeister, Altherren Zweiter

Am Samstag traten die Altherren bei den Rheder Hallen-Stadtmeisterschaften an und mussten sich knapp dem Gastgeber, DJK Rhede (16 Punkte, 13:5 Tore), geschlagen geben. Mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 14:6 landete die AH-Mannschaft mit großem Vorsprung vor dem Titelverteidiger VfL Rhede (3, 10:15) und SV Krechting (3, 3:14) auf dem zweiten Platz. Beim Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückründe erspielten sich die Mannschaft ein 1:1-Remis und eine knappe 1:2 Niederlage, die letztendlich die Turnierentscheidung brachte, gegen den Sieger DJK Rhede.

Am Sonntagmorgen spielten die zweite und dritte Mannschaft um den Stadtmeistertitel der Kreisliga C Mannschaften. Da der VfL Rhede keine dritte Mannschaft mehr hat und der SV Krechting mit seiner dritten Mannschaft nicht am Turnier teilnahm, blieben nur noch die zweite und dritte Mannschaft des Gastgebers DJK Rhede als weitere Teilnehmer. Etwas überraschend konnte sich die dritte Mannschaft im Turnierverlauf gegen den Titelverteidiger DJK Rhede durchsetzen. Nach einem deutlichen 5:0 Sieg gegen die zweite Mannschaft, einem 7:2 gegen DJK Rhede III und einer 2:3 Niederlage gegen DJK Rhede II feierte die dritte Mannschaft die Hallenstadtmeisterschaft gebührend.

Dritte Mannschaft - Hallen-Stadtmeister 2019
Dritte Mannschaft - Hallen-Stadtmeister 2019

Die erste Mannschaft ist gestern neuer Rheder Fußball-Stadtmeister geworden und konnte den Titelverteidiger SV Krechting entthronen. Nach einer knappen 2:3 Auftaktniederlage gegen VfL Rhede sah es nicht nach einem Stadtmeistertitel aus, doch der VfL verlor anschließend mit 0:3 gegen die DJK Rhede und die Erste besiegte den SV Krechting (7:3) und DJK Rhede (5:1) deutlich. Der 8:5 Sieg von VfL gegen den SVK sorgte schlussendlich für den Stadtmeistertitel der ersten Mannschaft aufgrund des besseren Torverhältnisses. Betreut wurde die Mannschaft von den Co-Trainern Jörg Keiten-Schmitz: „Es freut mich, dass wir gewonnen haben. Das kann für den weiteren Saisonverlauf einen Push geben. Wir hatten auch gute Leute auf dem Feld. Das haben sich die Jungs auch verdient.“

Erste Mannschaft - Hallen-Stadtmeister 2019
Erste Mannschaft - Hallen-Stadtmeister 2019

Herzlichen Glückwunsch allen Mannschaften!