Neulingslehrgang für Schiedsrichter*innen September 2021

Wir suchen DICH! – Der Fußballkreis Rees-Bocholt veranstaltet im September 2021 einen Anwärterlehrgang für neue Schiedsrichter*innen und hofft dabei auf deine Unterstützung!

Du bist fußballbegeistert, gerne sportlich aktiv unterwegs und motiviert, Teil einer besonderen Gemeinschaft zu werden? – Dann werde Fußballschiedsrichter*in für deinen Verein!

Fehlende Schiedsrichter*innen schaden dem Verein!

Unangenehme Strafzahlungen für das nicht erfüllte Schiedsrichter-Soll und Vereinstrainer*innen, die die Leitung des Spiels am Wochenende übernehmen müssen und dadurch ihr Team nicht coachen können sind die Folge vom Schiedsrichtermangel.

Hilf deinem Verein und werde Teil unserer Gemeinschaft!

Egal, ob du selbst noch aktiv Fußball spielst, die beste Zeit deiner Laufbahn als Spieler*in vielleicht schon hinter dir liegt, oder du den Fußball bisher nur vom Spielfeldrand aus beobachtet hast – starte mit uns zusammen ein neues Kapitel und lerne den Fußball nochmal aus einer ganz anderen Perspektive kennen und lieben. Deine Tätigkeit als Trainer*in, Spieler*in oder treuer Fan muss durch den Einstieg in die Schiedsrichterei nicht aufgegeben werden – beides ist durch eine freie Termingestaltung gut miteinander vereinbar!

Anmeldung und Fragen

  • Du bist dir noch nicht ganz sicher, ob die Tätigkeit des Schiedsrichters wirklich zu dir passt?
  • Du bist interessiert und würdest gerne noch mehr Informationen zum Lehrgang und den Vorteilen als Schiedsrichter*in erfahren?
  • Du hast noch offene Fragen oder bist bereits jetzt schon heiß auf dein erstes Spiel als Schiedsrichter*in?

Melde dich gerne direkt für den Lehrgang an oder kontaktiere bei Rückfragen einen unserer beiden Lehrwarte: Jonas Böing-Meßing (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!); Leon Tiemer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Der Anwärterlehrgang wird an vier Samstagen im September (04.,11.,18. und 25.09.21) in Bocholt stattfinden. Weitere Informationen zum Lehrgangsablauf und den passenden Ansprechpartnern findest du auf unserem Plakat, unserer Facebookseite oder über die Kreishomepage https://fvn.de/kreisreesbocholt.

Wir freuen uns auf DICH!

KSA Rees-Bocholt

Anschreiben