Nikolaus-Tour 2021

Der Nikolaus und Knecht Ruprecht haben traditionell in den vergangenen Jahren die Weihnachtsfeier vom SC Grün-Weiß Vardingholt aufgesucht und haben die Vereinsmitglieder mit Präsenten und Geschichten überrascht.

Da aufgrund von Corona in diesem Jahr viele Großveranstaltungen ausfallen und Knecht Ruprecht und der Nikolaus den Abstecher zum SC Grün-Weiß Vardingholt nicht wieder verpassen wollten, kamen ihnen die Idee einer Nikolaus Tour durchs Dorf, um den Leuten und vor allem den kleinen Kindern eine Freude zu bereiten. Diese unangekündigte Überraschung ist definitiv gelungen und die Kinder waren natürlich sehr überrascht und hatten strahlende Augen.

Am Samstag, den 11.12.2021 zogen Nikolaus und Knecht Ruprecht von Haus zu Haus und verteilten bei ca. 20 Familien in Vardingholt Nikolaustüten. Der Nikolaus hatte seine Gitarre dabei, und zusammen mit Knecht Ruprecht und den Familien wurden Weihnachtslieder wie "In der Weihnachtsbäckerei" und "Feliz Navidad" gesungen. Danach durften sich die Kinder aus dem großen Süßigkeiten-Sack eine Nikolaustüte nehmen.

Nach dem Singen und Verteilen der Nikolaustüten baten uns die Familien Köstlichkeiten an und es wurde das ein oder andere Getränk verköstigt. Bei Familie Resing (Bernhardt und Maria-Anne Resing) wurden der Nikolaus und Knecht Ruprecht sogar zum Essen eingeladen. Die ganze Familie hat sich versammelt und es gab Rinderrolladen mit Kroketten und Rotkohl. Es wurde herzhaft gegessen und gelacht.

Des Weiteren wurde ein 90. Geburtstag (der Familie Büdding) bei Haus Stockhorst sowie ein Familienfest besucht, gratuliert und gesungen.

Zudem waren der Nikolaus und Knecht Ruprecht zur später Stunde noch auf einem Geburtstag (von Christoph Schäpers) und haben dort Whiskey in the Jar von Metallica für das Geburtstagskind gesungen. Der Abend endete in der Rheder Innenstadt im New Orleans, wo sogar Knecht Ruprecht und der Nikolaus auf ihre Impfung geprüft wurden.

Die ganze Aktion sowie die Nikolaustüten wurden vom SC Grün-Weiß Vardingholt gesponsort. In den Nikolaustüten waren ein Schokoladennikolaus, Nüsse, Äpfel und Mandarinen sowie Schokobonbons. Im nächsten Jahr soll die Aktion wieder stattfinden, ggf. etwas größer. Knecht Ruprecht (Christoph Hams) und der Nikolaus (Phil Anschlag) wünschen allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Großer Dank geht auch an alle, die die Aktion unterstützt und ermöglicht haben: Bernd Theling, Angela und Michael Hams, Stefan und Werner Dalhaus, Christoph Dalhaus, Marius Büdding und Klaus Resing

Bildergalerie