Spende der Sparkasse Westmünsterland

Spende der Sparkasse Westmünsterland

Wir haben von der Sparkasse Westmünsterland eine Spende in Höhe von 5.000 Euro überreicht bekommen! Diese fließt in unser Soccerfeld, das bereits im Juli 2021 unter Mitwirkung des Kaplans Rosenbaum eingeweiht worden ist.
 
2019 hatten wird mit der Planung begonnen, die Umsetzung hat jedoch bis ins Vorjahr gedauert. „Corona hatte Vieles schwieriger gemacht. Mit dem Ergebnis sind wir super zufrieden.“ Die Finanzierung erfolgte zum Teil über das Programm „Moderne Sportstätten 2022“ des Landes-Sport-Bundes. In diesem
Zusammenhang bedankten wir uns bei dem Stadt-Sport-Verband (SSV) Rhede für die Unterstützung.
 
„Die Finanzierung ist ein wichtiger Bestandteil solcher Baumaßnahmen. Für uns als Verein jedoch hat die ehrenamtliche Arbeit einen unermesslichen Stellenwert“, sagt Kassenwart Werner Dalhaus. „Ohne unsere Vereinsmitglieder, so wie auch Firmen mit
materiellen Spenden und auch finanzieller Unterstützung wären solche Baumaßnahmen nicht möglich“, so Dalhaus, der sich bei der Sparkasse Westmünsterland bedankte.