Anwärterlehrgang für Schiedsrichter

Auch in diesem Jahr bietet der Kreisschiedsrichterausschuss wieder einen Anwärterlehrgang für interessierte Bewerber*innen an (Mindestalter 14 Jahre). Nur wenn eine ausreichende Anzahl an Schiedsrichter im Kreis Rees-Bocholt zur Verfügung stehen, lassen sich so viele Spiele Woche für Woche besetzen. Die jüngste Vergangenheit zeigt, dass eine Ansetzung Spieltag für Spieltag in der KL B schon problematisch ist. Jugendspiele sind in manchen Regionen schon nicht mehr besetzbar.

Der Kreisschiedsrichterausschuss möchte in Zusammenarbeit mit den Vereinen seine Schiedsrichterzahl erhöhen.

Der Lehrgang findet am: 29.10.2022 (ganztägig) und 05.11.2022 (ganztägig) statt.

Die Prüfung erfolgt am 19.11.2022.

Ein weiterer Termin mit dem Themen DFB-Net u. Durchführungsbestimmungen ist im Anschluss ebenfalls vorgesehen.

Der Ort richtet sich nach der Anzahl der eingegangenen Meldungen.

Bei Interesse meldet euch bei uns, wir unterstützen euch tatkräftig!