Zum Vereinsjubiläum des SC Grün-Weiß Vardingholt Spiel am 17. August gegen Vardingholter Kumpel
Vardingholt. Wer kennt sie nicht: Sepp Maier, Kaiser Franz Beckenbauer, Bomber der Nation Gerd Müller oder die Fohlen Günther Netzer, Berti Vogts, Jupp Heynkes? Diese Fußballspieler prägten in der 70er Jahren die rivalisierenden Teams von Bayern München und Borussia Mönchengladbach. „Legenden“ nennt man sie, jede/r Fußballfan kennt sie und verbindet besondere Erinnerungen und Ereignisse mit ihnen, zumeist Erfolge wie Meisterschaften, Pokalsiege oder Welt- und Europameistertitel!
Aus Anlass seines 40jährigen Bestehens veranstaltet der SC Grün-Weiß Vardingholt am Samstag, 17. August, um 18 Uhr ein „Spiel der Legenden“. Dann treffen die „Vardingholter Legenden“ in einem Freundschaftsspiel auf die Mannschaft der „Vardingholter Kumpel“. GW-Vorsitzender Klaus Steverding wird vor Spielbeginn die Legenden, Kumpel, Gäste und Besucher begrüßen.
Die Organisationsgruppe der Aktionen zum Vereinsjubiläum hat dazu rund 90 ehemalige und noch aktive Spieler, Trainer und Begleiter nominiert, die das Fußballgeschehen in den vergangenen vier Jahrzehnten geprägt haben und bekannt sind. Sie haben z.B. zwei Kreisliga-C-Meisterschaften (1986 und 1995) und drei Kreisliga-A-Meisterschaften (1995, 2017 und 2024) errungen und gefeiert. Oder über Jahrzehnte als Trainer, Begleiter, Spieler in der Zweiten oder Altherren-Mannschaft für Grün-Weiß „die Knochen hingehalten“ haben!
Für das Spiel haben sich ca. 20 Spieler angemeldet. Sie treffen auf eine Auswahl der Vardingholter Kumpel, die eng mit Grün-Weiß verbunden sind. Manche Legende ist leider körperlich „angeschlagen“, kann nicht am Spiel teilnehmen. Für sie ist in der Halbzeitpause ein „Shoot-out-Elfmeterschießen“ geplant. Nach dem Spiel wird es ein gemütliches Biwakleben geben. Zum „Spiel der Legenden“ sind Interessierte auf die GWV-Platzanlage im Kappenhagen in Vardingholt herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei, für Getränke und Gegrilltes ist gesorgt.