Blick in die Presse von vor 25 Jahren - Saison 1994/1995

Vardingholt. Sonntag, 28. Mai 1995 – ein historischer Tag in der Vereinsgeschichte des SC Grün-Weiß Vardingholt. Sowohl die Erste Senioren-Mannschaft als auch die Zweite Senioren-Mannschaft wurden an diesem Sonntagnachmittag Meister ihrer Gruppen. Und damit gleichzeitig Aufsteiger zur Kreisliga A bzw. Kreisliga B!


Die Aufstiege waren ein Resultat langer, harter und kontinuierlicher Arbeit und eines großen Zusammenhaltes im Verein seit Saisonstart im Juli 1994. Der Presserückblick möchte den Beteiligten, Zeitzeugen aber auch allen anderen interessierten Grün-Weiß Mitgliedern und Fans von jung bis alt einen Rückblick auf diese einzigartige Saison 1994/1995 geben.

Diese Saison begann mit den Feiern und Aktivitäten zum 10jährigen Vereinsjubiläum 1994, berichtet auch über „aufmüpfige“ Vardingholter und das ein oder andere mehr auf und neben dem Weg zu den Titeln.

Dafür habe ich gerne mein persönliches Archiv durchforstet. Und auch Berichte aus unserem Buch zum 25 jährigen Bestehen im Jahr 2009 entnommen. Dieses sehr schöne und informative Buch ist immer noch zu kaufen!

Ich hoffe, die Informationen können uns in der jetzigen „Corona-Zeit“ etwas aufmuntern und anspornen, bald wieder alle gemeinsam sportlich aktiv und erfolgreich sein zu können! Denn im Verein ist Sport am schönsten!

Gruß und bleibt gesund und munter!
Antonius Böing

PDF-Datei mit allen Bildern

Bildergalerie

Außerdem:

Abschlusstabellen

GWV-Buch Erste

GWV-Buch Zweite

Juni 1994

Juli 1994

August 1994

September 1994

Oktober 1994

November 1994

Dezember 1994

Janura 1995

Februar 1995

März 1995

April 1995

Mai 1995

Juni/Juli 1995